! Shape Created with Sketch. ?

choba choba Impact Trips

Erlebe unsere Wirkung in Peru

Choba Choba ist viel mehr als eine Schokoladenmarke. Wir sind eine Gemeinschaft aus begeisterten Kakaobauern und passionierten Schoggi-Fans, die zusammen eine bessere Schokoladenwelt für alle aufbauen. Auf unseren Impact Trips reist Du mit uns ins Alto Huayabamba, triffst die Kakaobauern und Mitbegründer von Choba Choba und erlebst die Wirkungen der Chocolate Revolution vor Ort in Peru.
Einstellungen
Wir auf

Choba Choba ist viel mehr als eine Schokoladenmarke. Wir sind eine Gemeinschaft aus begeisterten Kakaobauern und passionierten Schoggi-Fans, die zusammen eine bessere Schokoladenwelt für alle aufbauen. Auf unseren Impact Trips reist Du mit uns ins Alto Huayabamba, triffst die Kakaobauern und Mitbegründer von Choba Choba und erlebst die Wirkungen der Chocolate Revolution vor Ort in Peru.

Reise zum Ursprung der Chocolate Revolution


Auf unseren Impact Trips erlebst Du, welche Wirkungen unsere gemeinsame Revolution vor Ort im Alto Huayabamba entfaltet. Du wohnst direkt bei den Kakaobauern und und wirst so Zeuge ihres aussergewöhnlichen Lebens und der Qualität ihrer hervorragenden Arbeit. Du entdeckst, wie und wo Kakao wächst und tauchst in die Tiefen des Amazonas-Dschungels ein.

Wir nennen diese Reisen «Impact Trips», weil dieses unvergessliche Abenteuer dein Leben sowie auch das Leben der Kakaobauern dauerhaft verändern wird. Es verdeutlicht, dass eine bessere Schokoladenwelt, wo Kakaobauern und Geniesser sich direkt begegnen, nicht nur möglich ist, sondern bereits existiert!

Reiseziel

Alto Huayabamba Tal, oberer Amazonas, Peru → Auf Google Maps anzeigen
(Flüge CO2-kompensiert)

Nächste Reisen

03.06.2020 – 14.06.2020

12 unvergessliche Tage

3’900 CHF* alles inklusive
(zzgl. CHF 500 für Einzelzimmer)

Sehr kleine Gruppen

nur 12 Plätze pro Trip!

* Alle Erlöse fliessen in die Umsetzung unserer Impact Projekte im Alto Huayabamba.

AUF GEHT’S!
Du möchtest Deinen Trip buchen? Oder mehr zu den Trips erfahren? Fülle dieses Formular aus und wir melden uns rasch bei Dir.
Nachricht versandt
Deine Nachricht wurde erfolgreich versandt!
Vielen Dank für Dein Interesse an Choba Choba.
Wir antworten Dir innerhalb der nächsten 48 Stunden.
Erste Reisende zu den Trips

Ich bin unglaublich fasziniert von der Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft der Choba Choba MitbegründerInnen im Alto Huayabamba. «choba-choba» (Quechua für «Ich helfe dir, du hilfst mir.») wird hier täglich gelebt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, das Projekt und die Menschen von Choba Choba im Alto Huayabamba kennengelernt zu haben.

Monika

Wir hatten eine spannende Degustation von frisch geernteten Kakaos, bei der wir die grosse Vielfalt und aromatische Komplexität der lokalen Kakaosorten entdecken durften. Es braucht die Erfahrung eines Weinkenners, um alle Aromen zu entdecken. Das Choba Choba Team vor Ort leistet sehr gute Arbeit, um diese lokalen Kakaosorten Alto Huayabambas zu dokumentieren.

Ben

Wir werden die Kakaobäume, den Schokoladenduft der Fermentation und die wunderschöne Landschaft vermissen. Die Menschen, die wir kennenlernen durften, vermissen wir schon jetzt.

Franziska
Die Chocolate Revolution

... bedeutet, dass Kakaobauern endlich an die Macht kommen! 36 Kakaobauern aus dem Alto Huayabamba Tal wollten ein Mitspracherecht in der unfairen Schokoladenindustrie. Deswegen gründeten sie Choba Choba. Es ist die erste Schweizer Schokoladenmarke, bei der Du Deine Schoggi direkt von Kakaobauern kaufst und so zusammen mit ihnen für eine neue Schoggi-Welt einstehst.

ZU DEN TRIPS

! Shape Created with Sketch. ?

choba choba Impact Trips

Witness our impact in Peru

Choba Choba is much more than a chocolate brand. We create a community of dedicated cacao farmers and passionate chocolate lovers who together want to build a better chocolate world for all. Through our Impact Trips you can travel with us to the Alto Huayabamba, meet there the farmers and co-founders of Choba Choba and see the impact of the Chocolate Revolution on the ground.
Preferences
Social

Choba Choba is much more than a chocolate brand. We create a community of dedicated cacao farmers and passionate chocolate lovers who together want to build a better chocolate world for all. Through our Impact Trips you can travel with us to the Alto Huayabamba, meet there the farmers and co-founders of Choba Choba and see the impact of the Chocolate Revolution on the ground.

Travel to the origins of the Chocolate Revolution


On our Impact Trips you will witness the influence of our common Chocolate Revolution in the Alto Huayabamba, by living with our cacao farmers and co-founders and seeing their extraordinary life and the excellent quality of their work. You will discover where and how cacao is grown and you will dive into the deep jungle of the Amazon.

The reason why we call it “Impact Trips” is because this unforgettable adventure will create a life-changing impact on you and the Choba Choba cacao farmers. It will illustrate once more that a different chocolate world, where producers and consumers directly connect, is not only necessary but already being created by you both!

Destination

Alto Huayabamba, upper Amazon, Peru → locate on google maps
(carbon offset on flights)

Next trips

03.06.2020 – 14.06.2020

12 unforgettable days

3’900 CHF* all included
(CHF 500 additional for single traveller)

very small groups

Only 12 spots per trip!

* Any profits generated from these trips will be used to finance our impact projects in the Alto Huayabamba.

READY, SET, GO!
You’d like to book a spot? Or hear more about our trips? Fill out this form and we’ll get back to you shortly.
Message sent
Your message was successfully sent!
Thank you very much for showing interest in Choba Choba.
We will reply to your message withing 48h.
What they say about our trip

I was completely fascinated by the extreme kindness and helpfulness of Choba Choba co-founders in the Alto Huayabamba. Here, the people really live by the words “choba-choba” which in Quechua means “I help you, you help me”. I am very grateful to have been able to discover the project and meet the people behind Choba Choba.

Monika

We had a fun tasting session of freshly harvested cacaos to get an understanding of the huge variety and aromatic complexity of their local cacao varieties. You have to be as discerning as an oenophile (wine-taster) to appreciate them all. We could see how the Choba Choba team and farmers are making great inroads into documenting the local cacao varieties of the Alto Huayabamba valley.

Ben

We will miss the cocoa trees, the chocolatey smell of the fermentation and the beauty of the nature. But most of all we will miss the extraordinary people we had the chance to meet.

Franziska
The Chocolate Revolution

… means that cacao farmers finally get the role they deserve in the chocolate business! 36 cacao farmers in the Alto Huayabamba valley wanted to have a full say in the unfair chocolate business and co-founded Choba Choba. It is the first Swiss chocolate brand where you buy your chocolates directly from cacao farmers and thus step up for a different world together with them.

GO ON THE TRIP