! ?
Nach unten scrollen
Einstellungen
Wir auf
Die Choba Choba Schokolade
Revolutionärer Geschmack
bars-image
logo-choba-black

Chocolate Revolution

Unsere Schoggi ist pur: Wir verwenden nur Agroforst-Kakaobohnen, Kakaobutter, Rohrohrzucker. Sonst nichts.

Wir kämpfen gegen Geschmacksstandardisierung: Unsere Schoggi ist pur und authentisch.

Jetzt geniessen

Pure Schokolade

Unsere Kreationen sind die einzigartige Kombination aus den besten Kakaosorten des Alto Huayabamba Tals in Peru und der weltbekannten Schweizer Handwerkskunst in der Herstellung feinster Schokolade. Unsere Schokolade ist pur: Wir verwenden nur Agroforst-Kakaobohnen, Kakaobutter, Rohrohrzucker. Sonst nichts.

Die Rebellen

Der beste Kakao


Auf ihren kleinen Farmen bauen die 36 Choba Choba Bauernfamilien einen der besten Kakaos in ganz Peru an. Ihre langjährige Tradition im Kakaoanbau hat sie zu Experten auf allen Stufen der Kakaoproduktion gemacht. Darüber hinaus engagieren sie sich durch biologische Anbaumethoden und Agroforstwirtschaft für den Erhalt und Schutz ihrer wertvollen Umwelt und Biosphäre im oberen Amazonasbecken.

Kakaobauern an die Macht


Nach 10 Jahren im nachhaltigen Schokoladengeschäft haben sich Eric und Christoph mit 36 Kakaobauern aus dem Alto Huayabamba Tal zusammengeschlossen und gemeinsam Choba Choba gegründet – eine Schokoladenmarke, bei der Kakaobauern nicht mehr «bloss» Rohstofflieferanten sind, sondern als Miteigentümer direkt vom Erfolg des Unternehmens profitieren.

Die Revolution

Werde Teil der Revolution


Schoggi naschen und dabei die Welt verändern! Unser Abo macht dich zu einem aktiven und wichtigen Teil der Chocolate Revolution. Alle zwei Monate findest du in deinem Briefkasten feinste Schokolade, exklusive Kreationen für unsere Abonnenten und die neusten Geschichten aus dem Alto Huayabamba Tal.

Der Blog

Nativo Projekt – Entdecke die Schätze des Amazonas


Die Schokoladen-Revolution schlägt wieder zu: Im Oktober stürzen wir uns in ein neues faszinierendes Abenteuer, das die Schoggi-Welt einmal mehr auf den Kopf stellen wird! DAS ABENTEUER BEGINNT MIT DIR Hilf uns die Kakaos Nativos zu erhalten und sichere dir weltbeste Schoggi noch heute. Unterstütze unser Projekt auf wemakeit.com! WILDE KAKAOS AUS DEM DSCHUNGEL Das…

insta pic desc
insta pic desc

! ?
Scroll down
Preferences
Social
The Choba Choba Chocolate
The Taste of Revolution
bars-image
logo-choba-black

Chocolate Revolution

Our chocolate is pure: We use agroforestry cacao beans, cacao butter, raw cane sugar. Nothing else.

We fight against standardization of taste. Our chocolate is pure and authentic.

Enjoy now

Pure Chocolate


Our creations are the unique fruit of the best cacao varieties grown on the small farms in the Alto Huayabamba Valley in Peru and of the renowned Swiss expertise in fine chocolate creation. Our chocolate is pure: We use agroforestry cacao beans, cacao butter, raw cane sugar. Nothing else.

The Rebels

Growing The Best Cacao


The 36 Choba Choba farming families grow some of the finest cacaos in Peru. Their long tradition in farming has made them experts at all levels of the cacao production. Moreover, through their cultivation in agroforestry they are also committed to preserving their precious environment of the upper Amazon.

Power to the Farmers


After 10 years of working in the fair trade chocolate industry, Eric, Christoph and 36 organic cacao farmers from the Alto Huayabamba Valley joined hands and founded Choba Choba – a chocolate brand in which farmers no longer are mere raw material suppliers. Instead, they have a direct stake in the company and benefit from its success.

The Revolution

Become a Revolutionary


Make the world a better place by eating chocolate! Through our subscription program you become an active supporter of the Chocolate Revolution. Every two months we will bring your favorite treats and exclusive creations with the latest stories from the Alto Huayabamba directly to your mail box.